Tesla Cybertruck – Tesla hat ein neues Elektroauto präsentiert

Tesla hat gerade seinen schockierenden Elektro-Pickup Tesla Cybertruck der Welt vorgestellt. Und wir kennen jetzt einige offizielle Details, einschließlich Spezifikationen, Preise, Reichweite und mehr. Zu sagen, dass der Tesla-Truck mit Spannung erwartet wurde, ist vielleicht die größte Untertreibung, die es je gab. Als Elon Musk zum ersten Mal vorschlug, dass Tesla einen Lastwagen fahren würde, begann das lange Warten auf die große Enthüllung. Das Warten hat ein Ende und der Moment der Wahrheit ist gekommen.

Der Tesla Cybertruck scheint von einem Alien-Rennen abgesetzt worden zu sein, kann jedoch alle meistverkauften Pickups herausfordern. Mit seiner scharfkantigen Außenseite aus kratz- und kratzfestem Edelstahl ist der vollelektrische Lkw von Tesla äußerst robust. Zusammen mit dem Standard-Allradantrieb kann der Cybertruck bis zu 14.000 Pfund schleppen und hat eine geschätzte Reichweite von mehr als 500 Meilen.

Während dies nur für das teuerste Modell gilt, beginnt das billigste bei 39.900 USD. Natürlich wissen wir immer noch nicht viel über den Lkw, auch nicht, wann er offiziell in den Handel kommt. Derzeit sieht es so aus, als würden die ersten Versionen Ende 2021 in Produktion gehen.

Mit der Einführung eines Lastwagens deckt Tesla jetzt (nach der offiziellen Einführung von Tesla Model Y und Roadster) die meisten wichtigen Segmente für Fahrzeuge ab. Das Modell S (große Limousine), das Modell 3 (kompakte bis mittelgroße Limousine), das Modell X (großer SUV), das Modell Y (Crossover), der Roadster (Supercar) und jetzt der Truck bieten eine ziemlich solide Auswahl an Elektrofahrzeugen, die durchaus überzeugen sollten großer Teil des kaufenden Publikums.

Fahrzeugdaten

  • Reichweite: über 500 km
  • 0-60 Meilen pro Stunde Beschleunigung: <2,9 Sekunden
  • Schleppkapazität: Mehr als 14.000 Pfund
  • Nutzlast: Bis zu 3.500 Pfund
  • Gewölblänge: 6,5 Fuß
  • Lagerkapazität: 100 Kubikfuß Außenbereich, abschließbarer Speicher einschließlich der Gewölbe-, Koffer- und Segelsäulen.
  • Federung: 4 “in beide Richtungen
  • Touchscreen-Größe: 17 “
  • Körper: Ultraharter 30X kaltgewalzter Edelstahl. Wenn es etwas Besseres gäbe, würden wir es nutzen.
  • Sitzplatzkapazität: Bis zu sechs Erwachsene
  • Aufladen: Kann zu Hause oder am Bestimmungsort aufgeladen werden.

Tesla Truck Design

Das Design des Tesla Cybertruck ist kein Geheimnis mehr. Stahlpaneele sind “au natural” und tragen ein markantes Spitzdach – von der Seite ist es im Grunde eine rechteckige Box mit einem Dreieck, das oben über der Gürtellinie sitzt.

Der Truck ist sehr vorwärts, mit der Frontscheibe weit vorne anstelle einer normalen Motorhaube. Währenddessen ist das Bett hinten mit einem Blech bedeckt, das in die Dachlinie zurücktritt, um das Bett freizulegen und Zugang zum Bett zu gewähren.

Leistung

Die Tesla Cybertruck Enthüllung zeigte ein Fahrzeug, das keine Lackoptionen oder ein traditionelles Bett haben wird, aber es wird in der Lage sein, 14.000 Pfund zu ziehen, um irgendetwas zu ziehen, gemäß Elon Musk, und seinen Besitzern eine Beschleunigung von 2,9 s von 0 auf 60 Meilen pro Stunde anzubieten . Für Cybertruck, ist das genug, um einen Porsche 911 zu schlagen. Der Lkw wird mit drei Reichweiten- und Motoroptionen erhältlich sein.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.